MUSEN - HAUS DER KULTUR, BURGBROHL

KOLJA SENTEUR

Kolja Senteur lebt und arbeitet in Ahrweiler.

Ausstellungen:

Deutscher Pop 2016

Bitte wählen Sie hier den Künstler aus

BIOGRAPHIE

Kolja Senteur wurde 1975 in Bad Neuenahr-Ahrweiler geboren. Er besuchte die Fachschule für Gebrauchsgrafik in Rheinbach, im Anschluß studierte er den Diplom-Studiengang Design in Köln.

Kolja Senteur malt und zeichnet seit seinen Kindertagen. Bei seiner Mutter Roos Schäfer-Senteur erlernte er die grundlegenden Techniken der gestaltenden Kunst. Autodidaktisch erweiterte er seine künstlerischen Themengebiete.

Kolja leitete 10 Jahre lang die Künstlergruppe Collage und ist Mitglied im Künstlerbund Are-Gilde, zuletzt gewann er den Lapidea-Kunstpreis, Rheinland-Pfalz. Des Weiteren war er in der Jury der ArtAhr-Kunstmesse tätig.

Kolja Senteur leitet seit 2003 die Malschule Roos in Ahrweiler, ist heute als Künstler selbstständig und arbeitet als Illustrator für Belletristik und Fernsehen.

AUSSTELLUNGEN & KÜNSTLER

 
ZEITRAUM : -
 
VOLLTEXTSUCHE:

MUSE, 2016

PRINCESS